Sonntag, 02. Juni 2024

Westlippische Wandertouren 2024 Tour 2

Orga-Team 2
Das Organisationsteam der Wanderfreunde

im Rahmen der Westlippischen Wanderwochen veranstaltet Lippe Tourismus und Marketing  zusammen mit den Wanderfreunden Bad Salzuflen e.V.  und dem HVV

am

02.06.2024  11:00 Uhr

eine

Wanderung auf dem Karl-Bachler-Weg

Treffpunkt:: Kurpark Zentrum  Parkstraße 20 32105 Bad Salzuflen

Länge: 15,7 km Rundtour

Der Karl-Bachler-Weg erstreckt sich über eine Strecke von 15,7 km als Rundwanderung und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, besondere Ausblicke und interessante Informationen über den Wandervater Karl Bachler zu erhalten. Diese Wanderung wird von der erfahrenen Wanderführerin Dietlind Löhnert geleitet.

Die Wanderfreunde Bad Salzuflen e.V. feiern in diesem Jahr ihr 90-jähriges Bestehen und laden alle Wanderfreunde herzlich dazu ein, an dieser besonderen Wanderung teilzunehmen. Der Weg bietet neben dem Gedenkstein für Karl Bachler eine Reihe von Highlights, darunter den Ausblick vom Hollenstein und verschiedene Hügelgräber.

Die Schwierigkeit der Wanderung wird als mittel eingestuft, wodurch sie für die meisten Wanderfreunde geeignet ist.

Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenlos. Interessierte werden jedoch gebeten, sich vorab anzumelden, um eine reibungslose Organisation zu gewährleisten.

Die Anmeldung erfolgt über die Tourist Information Lage-Lippe unter tourismus@lage.de oder telefonisch unter 05232 8193.