Herbstfahrt 2019

HVV-Logo

Herbstfahrt nach Stralsund Anfang September 2019

6 Tage Wismar – Stralsund – Rügen – Usedom – Fischland-Darß – Lübeck vom  2. – 7. September 2019

1. Tag Anreise Stralsund: Autobahn Hannover – Hamburg – Lübeck nach Wismar. Mittagessen im Brauhaus am Lohhof, anschließend kleiner Bummel bis zum Markt. Danach Weiterfahrt nach Stralsund. Dort erfolgen 5 Übernachtungen im 4*-Romantik-Hotel Scheelehof. Liebevoll eingerichtete Zimmer in historischen Gebäuden mit Dusche-WC, Telefon, TV, Radio, Minibar, kostenlosem Internetzugang und Safe. Abendessen im Hotel.

2. Tag Stralsund: Führung durch die Backsteinstadt mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, inklusive dem Wahrzeichen der Hansestadt, dem Rathaus mit seiner auffälligen Giebelfassade, die meterhoch in den Himmel aufsteigt. Zum Abschluss bekommt jeder ein Würstchen und einen Kümmel. Danach 1-stündige Hafenrundfahrt über den Strelasund mit schönem Blick auf die Altstadt und die nahegelegene Küste Rügens. Nachmittags besuchen Sie das Ozeaneum, begeben Sie sich auf eine einzigartige Unterwasserreise mit 50 Aquarien und fünf großen Erlebnisausstellungen.

3 . Tag Rügen: Sie werden den ganzen Tag von einer Reiseleitung begleitet und fahren über Bergen nach Putgarden mit seinem Kap Arcona und weiter in den Nationalpark Jasmund. Besuch der Kreidefelsen und des Waldgipfelpfads. Danach Schifffahrt von Sassnitz nach Binz und von dort mit ihrem Bus durch die Alleenstraße und weiter nach Stralsund.

4. Tag Wolgast –Peenemünde – Ahlbeck (Usedom):
Zunächst fahren Sie nach Wolgast. Spazieren Sie mit einer historisch gekleideten Gästeführung durch die Altstadt der Herzogstadt und lassen Sie sich in die Vergangenheit versetzen. Weiterfahrt nach Peenemünde in das Historisch-Technische Museum. Bei einer Führung wird Ihnen gezeigt, wer dort arbeitete, wie die Menschen lebten und warum die enorm aufwändigen Waffenprojekte durchgeführt wurden. Dann fahren Sie entlang der Küste in das beliebte Ostseebad Ahlbeck. Spaziergang entlang der Villenroute, der alten Pensionen und Hotels mit anschließender Rückfahrt nach Stralsund.

5. Tag Ribnitz – Ahrenshoop – Zingst – Barth (Fischland-Darß):
Im Kloster Ribnitz besuchen Sie das DEUTSCHE BERNSTEINMUSEUM und bei einer Führung werden Ihnen u.a. herausragende Exponate des Baltischen Bernsteins gezeigt. Weiterfahrt nach Ahrenshoop mit Führung im Kunstmuseum. Zum Abschluss Führung durch das Ostseebad, Sie erfahren Wissenswertes über die Geschichte und die Gegenwart. Ein weiterer Höhepunkt ist die Schifffahrt über den Barther Bodden von Zingst nach Barth, wo der Bus zur Rückfahrt nach Stralsund bereitsteht.

6. Tag Lübeck und Heimreise: Während der Rückfahrt besuchen Sie das heimliche Wahrzeichen Lübecks: Café Niederegger. Genießen Sie das Spezialitäten-Gedeck und tanken Sie neue Kraft. Nach einem kleinen Spaziergang treten Sie die Rückfahrt nach Bad Salzuflen an.

Programmänderungen vorbehalten

Reiseleitung: Brigitte Scheuer

Preis pro Teilnehmer ab 34 Personen:

Im Doppelzimmer = 829 €. Einzelzimmer-Zuschlag 265 €;
Leistungen: Fahrt im modernen Reisebus, 5 x Hotelübernachtung mit Frühstücksbuffet, 5 x Abendessen, 1 x Mittagessen, 1 x Kaffeegedeck, Eintritte, Führungen und Schifffahrten wie aufgeführt.

Anmeldungen ab sofort:
Firma Heinrich Bröskamp, Berliner Ring 53, 33428 Harsewinkel,

BuiltWithNOF
[Startseite] [Aktuelles] [Vorstand] [Satzung] [Veranstaltungen] [Herbstfahrt 2019] [Veröffentlichungen] [Geschichte] [Links] [Datenschutz]
WebHosting und WebDesign: Kohls-Multimedia-Technik Bad Salzuflen © 2019
aktualisiert: 22.01.2019